Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Fischer, Natalie |
|---|---|
| Titel | Individuelle Wirkungen von Ganztagsschule. Zum Forschungsstand. |
| Quelle | In: DIPF informiert, (2012) 17, S. 7-9
PDF als Volltext |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1611-6941; 1611-6968 |
| URN | urn:nbn:de:0111-dipf-di2012176 |
| Schlagwörter | Empirische Forschung; Individuelle Förderung; Bildungsangebot; Ganztagsbetreuung; Schulkultur; Offene Schule; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Schüler; Außerunterrichtliche Betreuung; Teilnahme; Forschungsstand; Modell; Qualität; Wirkung; Deutschland |
| Abstract | Mit einem Überblick über bestehende Studien zur Ganztagsschule geht die Autorin auf Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung zu individuellen Wirkungen der Ganztagsschule auf Schülerinnen und Schüler ein. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2012/4 |