Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDolzanski, Christoph
TitelProblemorientierte Lernarrangements in der ökonomischen Bildung - Konstruktionsmerkmale und methodisch-didaktische Elemente für das problembasierte Lernen.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 60 (2012) 1, S. 43-65Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterBildung; Bildung; Problemorientierter Unterricht; Lehr-Lern-Planung; Problemorientierter Unterricht; Wirtschaftskunde; Ökonomie
Abstract"Wie können Probleme zum Ausgangspunkt von Lernarrangements in Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre werden? Welche Konstruktionsmerkmale zeichnen problemorientierte Lernarrangements aus? Wie könnnen methodische und didaktische Elemente im Rahmen problemorientierter Lernarrangements zielbezogen ausgewählt und kombiniert werden? Der Beitrag gibvt Anworten auf diese Fragen, um Interesse und Anregungen für und zur Gestaltung problemorientierten Lernens im Wirtschaftsunterricht zu wecken. Der Rückbezug auf konkrete Beispiele soll dabei helfen, die Umsetzung der Problemorientierung in eigenen Lenarrangements zu erleichtern." (Textauszug, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: