Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaum, Egbert
TitelKinder zeichnen Karten.
Plädoyer für subjektives Kartographieren.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2012) 7, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildung; Kind; Aneignung; Lebensraum; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung
AbstractNachhaltigkeit wirkt, was Kinder selbst erleben und gestalten. Das betrifft auch den eigenen Lebensraum. Ein aktives (Lebens-) und Raumverständnis macht Kinder zu Akteuren ihrer eigenen Umwelt. Das subjektive Kartographieren unterstützt die Fähigkeit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: