Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Daum, Egbert |
---|---|
Titel | Kinder zeichnen Karten. Plädoyer für subjektives Kartographieren. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2012) 7, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Bildung; Kind; Aneignung; Lebensraum; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung |
Abstract | Nachhaltigkeit wirkt, was Kinder selbst erleben und gestalten. Das betrifft auch den eigenen Lebensraum. Ein aktives (Lebens-) und Raumverständnis macht Kinder zu Akteuren ihrer eigenen Umwelt. Das subjektive Kartographieren unterstützt die Fähigkeit. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/1 |