Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoigt, Matthias
TitelHumour in Signs, a Sign of Humour. Witzige Schilder analysieren und selbst entwerfen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 118, S. 23-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKreativität; Humor; Kreativität; Satire; Werbung; Präsentation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Humor; Satire; Bildbeschreibung; Werbung; Präsentation; Hinweisschild
Abstract"No Parking! No Stopping! No Standing! No Kidding!" Die New Yorker Stadtverwaltung meint es ernst mit ihrem Parkverbot, genauso wie die Kirche nebenan: "Thou shalt not park here" Warn- und Verbotsschilder wecken die Aufmerksamkeit mit Humor. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, die Schüler/-innen der 7. und 8. Jahrgangsstufe nach weiteren lustigen Schildern im Internet suchen zu lassen und schließlich auch selbst eines zu entwerfen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: