Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöber, Christa
TitelDie Orthografie als Lehrmeisterin im Spracherwerb. Zur didaktischen Bedeutung des Orthografieerwerbs im DaZ-Unterricht für die Aneignung sprachlicher Strukturen.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2012) 2, S. 34-49Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterKognition; Didaktik; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Morphologie; Syntax; Rechtschreibung; Zweitsprachenerwerb
AbstractDie Autorin stellt ein bisher kaum beachtetes Konzept für den DaZ-Unterricht vor. Es basiert darauf, dass sich die Lerner zunächst die sprachlichen Strukturen des Deutschen in den Bereichen Phonologie, Morphologie und Syntax systematisch aneignen. Die Orthographie wird dabei zur Sichtbarmachung und Verdeutlichung dieser Strukturen genutzt, was anhand zahlreicher Beispiele aufgezeigt wird. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: