Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleppin, Karin; Spänkuch, Enke
TitelSprachlern-Coaching. Reflexionsangebote für das eigene Fremdsprachenlernen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2012) 46, S. 41-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterBewusstmachung; Selbsteinschätzung; Schule; Lernberatung; Lernmethode; Peer Group
AbstractSprachlernberatung/Sprachlern-Coaching ist ein unterstützendes Angebot für Sprachenlernende, über ihr Lernen nachzudenken und damit neue Möglichkeiten für sich zu entwickeln, um auf der Grundlage eigener Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen und mit Blick auf ein konkretes Lernziel erfolgreich zu handeln. Die verschiedenen Konzepte der Sprachlernberatung/ des Sprachlern-Coachings sind vor allem in der Erwachsenenbildung entstanden. Eins-zu-eins sind diese Konzepte auf den schulischen Kontext sicher nicht zu übertragen. Aber es gibt viele Anknüpfungspunkte für die Einbindung von Elementen aus der Beratung/ dem Coaching in den schulischen Fremdsprachenunterricht, zu deren Diskussion der präsentierte Beitrag einladen soll. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: