Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEckenroth, Christina; Wagner, Sebastian
TitelTweeting the Revolution. Die Rolle der sozialen Netzwerke im "Arab Spring".
QuelleIn: Praxis Englisch, 6 (2012) 4, S. 15-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Wortschatzarbeit; Leseverstehen; Gesellschaftskritik; Internet; Libyen; Maghreb; Syrien; Ägypten
AbstractZum ersten Mal in der modernen arabischen Geschichte werden autoritäre Regime und Herrscher nicht durch Militärputsche, sondern durch Volksaufstände gestürzt. Dass beim "Arabischen Frühling" Internetplattformen wie Facebook und Twitter eine wichtige Rolle spielten, dürfte für Schüler/-innen von besonderem Interesse sein. Die Unterrichtseinheit behandelt dieses Thema und soll dabei neben der Förderung des Leseverstehens auch dem Wortschatzerwerb sowie der Schulung des mündlichen Gebrauchs des Englischen dienen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: