Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, Michaela
TitelIdeen und Thesen zur Universität heute aus der Sicht des akademischen Mittelbaus.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 2, S. 207-215Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterForschung; Besoldung; Arbeitsbedingungen; Beschäftigungspolitik; Universität; Hochschulrahmengesetz; Hochschulrecht; Hochschulstruktur; Habilitation; Wissenschaftlicher Assistent; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Promotion; Weiterbildung; Erfahrungsbericht; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
AbstractThe indivisibility of research and teaching - it is an ideal, and it must remain a core of our university culture, but it can also become an empty phrase if the university culture is misunderstood and improperly organized (structural conditions play as well a role as the academics' opinion about and the insight into the indivisibility of research and teaching). The following article deals with the issue and describes the situation from the perspective of the non-professorial teaching staff. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: