Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholl Menna Barreto, Anna-Lena
TitelLernen mit Bewegung - Die Total-Physical-Response-Methode.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 21 (2012) 25, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterKinesik; Frühbeginn; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Reim; Physical Response; Lied; Rhythmus
AbstractKinder lernen besser, wenn sie sich bewegen. Der Grund liegt darin, dass Bewegung den Nervenzellen im Gehirn hilft, Synapsen (also Verbindungen zwischen den Nervenzellen) aufzubauen, die den Informationsfluss verbessern. Eine Möglichkeit, Bewegung in den Fremdsprachenunterricht zu bringen, ist die von James Asher entwickelte Total-Physical-Response-Methode. Der Beitrag stellt diese ganzheitliche Sprachlernmethode vor und nennt Anwendungsgebiete im Vorschul- und Primarbereich.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: