Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPou, Anna
TitelEl método transversal. Enseñar lengua y cultura con arte.
Gefälligkeitsübersetzung: Die transversale Methode: Sprache und Kultur mit Kunst vermitteln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 1 (36), S. 8-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4; Arbeitsblätter 1
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Interpretation; Kunst; Fächerübergreifender Unterricht; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kunst; Interpretation
AbstractKunst transportiert nicht nur ideologische und kulturelle Werte; sie wird von der Autorin auch als transversale Achse zwischen verschiedensten Disziplinen verstanden und deswegen auch als ideales Medium für den Fremdsprachenunterricht gesehen. Der Beitrag stellt zunächst die Methode von E. Panovsky vor, nach der die Interpretation eines Kunstwerkes in drei Phasen abläuft; im Anschluss wird ein Unterrichtsentwurf zur Interpretation des Kunstwerkes "Guernica" von Pablo Picasso präsentiert, der die methodische Vorgehensweise in die Praxis umsetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: