Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelVivre en réseaux sociaux? Jugendliche beurteilen den Umgang mit sozialen Netzwerken nach der Sechs-Hüte-Methode.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 116, S. 23-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Methodik; Unterrichtseinheit; Soziales Netzwerk; Diskussion
AbstractIm Französischunterricht diskutieren? Ja bitte! Soziale Netzwerke bieten immer einen aktuellen Anlass. Damit mehr als Schwarz-Weiß-Perspektiven ausgetauscht werden, kommt die Sechs-Hüte-Methode zum Einsatz. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: