Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchmeir, Michael
Titel"Où va-t-on aller, maintenant?" Mit einem Rollenspiel zu "Le gone du Chaâba" das dialogische Sprechen im Abitur überprüfen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 46 (2012) 117, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterRollenspiel; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe II; Abschlussprüfung; Mündliche Prüfung; Roman; Dialog; Begag, Azouz
AbstractDas Leben in "bidonville" in der Peripherie von Lyon ist hart. Die Frauen prügeln sich um den einzigen Wasserbrunnen, die Tonne für die Notdurft stinkt bestialisch und mit den drei Prostituierten unter den Platanen gibt es nur Ärger. Kein Wunder, dass einige Bewohner da vom HLM träumen. Mittendrin: der zehnjährige Azouz, "Le gone du Chaâba", in dessen Rolle die Schüler/-innen in dieser Unterrichtssequenz schlüpfen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: