Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKipp, Dieter
TitelConditional Poems. Einführung des Conditional II in Klasse 7.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 9 (2012) 2, S. 17-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterSchuljahr 07; Methodik; Unterrichtseinheit; Konditional; Englischunterricht
AbstractIn Lehrwerken werden die "Conditional Sentences" Typ 2 oft in der heute üblichen Weise des entdeckenden Lernens eingeführt. Dabei sollen die Schüler/-innen das in Texten gehäuft präsentierte Phänomen finden, formal analysieren und funktional deuten. Als Abschluss werden eigene Texte verfasst. Bei der im Beitrag vorgestellten Vorgehensweise wird der umgekehrte Weg gegangen, um einen konzentrierten Beginn zu bieten und die Schüler/-innen emotional in ihrer Welt 'abzuholen'; die Arbeit mit dem Lehrbuch wird dadurch vorbereitet und entlastet, aber nicht überflüssig. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: