Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heimes, Alexander |
---|---|
Titel | Wege der Binnendifferenzierung im bilingualen Sachfachunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 9 (2012) 2, S. 9-11 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Heterogenität |
Abstract | Der mehrsprachige Unterricht muss sich vor dem Hintergrund sinkender Schülerzahlen und einer wachsenden Vielfalt Fragen der Differenzierung stellen. In dem Beitrag werden Wege der Binnendifferenzierung hinsichtlich Muttersprache, Interesse, Methodik und Input ("MIMI checklist") aufgezeigt und an Beispielen illustriert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/3 |