Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAcacio López, Nuria
TitelAprendiendo a leer cuadros con Frida Kahlo. Una propuesta de trabajo cooperativo en clase.
Gefälligkeitsübersetzung: Mit Frida Kahlo lernen, Bilder zu lesen: Ein Unterrichtsentwurf für eine Gruppenarbeit.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 1 (36), S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSekundarstufe II; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Landeskunde; Bildbeschreibung; Kunst; Interpretation; Kahlo, Frida; Mexiko; USA
AbstractIm Zentrum des vorgestellten Unterrichtsentwurfes stehen das Leben und das Werk der berühmten mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo. Bei der Beschreibung und Interpretation der Kunstwerke verwenden und erweitern die Schüler/-innen ihren Wortschatz. Besondere Bedeutung hat dabei das Werk "Autorretrato en la frontera", das zur Diskussion und Reflexion der (kulturellen) Grenze zwischen Mexiko und den USA anregen soll.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: