Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Acacio López, Nuria |
---|---|
Titel | Aprendiendo a leer cuadros con Frida Kahlo. Una propuesta de trabajo cooperativo en clase. Gefälligkeitsübersetzung: Mit Frida Kahlo lernen, Bilder zu lesen: Ein Unterrichtsentwurf für eine Gruppenarbeit. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 1 (36), S. 28-31 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Landeskunde; Bildbeschreibung; Kunst; Interpretation; Kahlo, Frida; Mexiko; USA |
Abstract | Im Zentrum des vorgestellten Unterrichtsentwurfes stehen das Leben und das Werk der berühmten mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo. Bei der Beschreibung und Interpretation der Kunstwerke verwenden und erweitern die Schüler/-innen ihren Wortschatz. Besondere Bedeutung hat dabei das Werk "Autorretrato en la frontera", das zur Diskussion und Reflexion der (kulturellen) Grenze zwischen Mexiko und den USA anregen soll. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |