Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlum, Mareike; Kraft, Manfred; Lück, Sonja
TitelZufriedenheit der Studierenden mit den Serviceeinrichtungen einer Universität.
Ergebnisse einer explorativen multivariaten Analyse.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 7 (2012) 2, S. 34-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Tabellen 8; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterEinstellung (Psy); Zufriedenheit; Sekretariat; Studium; Studienbedingungen; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Serviceeinrichtung; Studentenschaft; Student; Deutschland; Paderborn
AbstractEine erste Anlaufstelle für allgemeine Fragen (Service Center), Studierenden- sowie Prüfungssekretariat sind drei universitäre Serviceeinrichtungen, die Verwaltungsabläufe rechtlich einwandfrei garantieren, das Betreuungsangebot für die Studierenden verbessern und das Beratungsangebot seitens der Hochschule zentral unterstützen sollen. Somit sind Studierende eine wichtige Zielgruppe dieser Institutionen. Angesichts dessen analysiert dieser Beitrag anhand einer durchgeführten Online-Umfrage die Zufriedenheit der Studierenden mit diesen Institutionen und versucht Antworten auf weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu geben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: