Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerboom, Lilo
TitelSachaufgaben - oh Schreck!?
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 9 (2012) 33, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Bearbeitung; Zeitfaktor; Grundschule; Sachaufgabe; Gleichung (Math); Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Zeitfaktor; Bearbeitung; Deutschland
AbstractDem Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule wohnt eine hohe Komplexität inne. Die Autorin des Basisartikels des Themenheftes "Sachaufgaben lösen" zeigt anhand eines Beispiels auf, welche Rahmenbedingungen erfüllt werden müssen, damit die Lösungsstrategien der Kinder zum Erfolg führen können. Im Einzelnen sind dies das Zulassen einer Vielfalt von Lösungsmöglichkeiten, die Vermeidung jeglichen Zeitdrucks, der Verzicht auf Gleichungen als Lösungsweg sowie das Erlernen von Bearbeitungshilfen wie Texterschließungsoptionen und zeichnerische Hilfsmittel.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: