Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrotjohann, Norbert; Sommerfeld, Laura
TitelDie Plünderung der Meere.
Erwerb von Bewertungskompetenz durch einen Lernzirkel zum Thema Nachhaltigkeit.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 61 (2012) 4, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterKompetenzerwerb; Biologieunterricht; Deutschland; Hochseefischerei; Artenschutz; Fischereibiologie; Nachhaltigkeit; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Lernzirkel; Artenschutz; Biologieunterricht; Fischereibiologie; Nachhaltigkeit; Hochseefischerei; Deutschland
AbstractFischfang und Artenschutz sind Themen, mit denen die Schüler auch im Alltag auf vielfältige Weise konfrontiert werden. In einem dreiphasigen Lernzirkel, der sich mit Fischfangmethoden, Artenschutz, Beifang und nachhaltiger Nutzung befasst, erwerben die Schüler neben Fachwissen auch Kommunikations- und Bewertungskompetenzen bei Umweltfragen. Sie beschaffen zusätzliche Informationen aus aktuellen Webseiten, werten diese aus und bereiten zusammenfassende Präsentationen vor. Die in diesem Beitrag enthaltenen Informationen können auch zur Vor- und Nachbereitung von Klassenfahrten ans Meer genutzt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: