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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMenthe, Jürgen; Feierabend, Timo; Eilks, Ingo
TitelDer Klimawandel.
Zwischen chemischer Sicht und fächerübergreifenden Betrachtungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 129, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Klima; Klimawandel; Physikunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Fachkultur; Fachlichkeit
AbstractDas Thema "Klimawandel" und aus chemischer Sicht insbesondere der Beitrag des Kohlenstoffdioxids zum anthropogenen Treibhauseffekt sind seit vielen Jahren Gegenstand der öffentlichen Diskussion. Das Projekt "der Klimawandel vor Gericht" widmete sich der Einbindung dieser Themen in den naturwissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Unterricht. Der Artikel beschreibt Ideen und Konzepte, die sowohl helfen können, die fachliche Sicht der Chemie auf den Klimawandel in den Unterricht zu bringen, als auch verhindern können, dass man allein bei dieser Sicht bleibt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
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