Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Beate
TitelVom Klassenzimmer ins Museum.
Warum Schulen mit Museen der Ur- und Frühgeschichte zusammmenarbeiten sollten - und wie dies gelingt.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 63 (2012) 3/4, S. 173-186Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterKompetenzerwerb; Deutschland; Geschichtsunterricht; Mettmann; Museum; Museumspädagogik; Historisches Museum; Museumspädagogik; Frühgeschichte; Geschichtsunterricht; Urgeschichte; Prähistorische Archäologie; Historisches Museum; Museum; Deutschland; Mettmann
AbstractDas Verhältnis von Schulen und Museen wurde in den vergangenen 20 Jahren immer wieder kontrovers diskutiert. Welches Potenzial liegt in einer gelungenen Zusammenarbeit und wie könnte diese konkret aussehen? Der Artikel beschreibt die Möglichkeiten der Museen für Ur- und Frühgeschichte und wie diese zu einem gesteigerten Geschichtsbewusstsein bei Schülern beitragen. Neben konzeptionellen Ideen bietet der Artikel Servicehinweise (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: