Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gyseler, Dominik; Brunner, Esther |
---|---|
Titel | Dyskalkulie: Neurowissenschaften und Fachdidaktik im Gespräch. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 20-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Fallstudie; Didaktik; Mathematik; Rechenschwäche; Rechnen; Neurologie; Sonderpädagogik |
Abstract | Die Neurowissenschaften und Fachdidaktik nehmen einen unterschiedlichen Blickwinkel auf Kinder mit einer Dyskalkulie ein. Beide haben jedoch das Ziel, diese Kinder besser zu verstehen. Eine Kooperation würde helfen, dem Ziel näherzukommen. Eine Fallstudie. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/4 |