Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGyseler, Dominik; Brunner, Esther
TitelDyskalkulie: Neurowissenschaften und Fachdidaktik im Gespräch.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 6, S. 20-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFallstudie; Didaktik; Mathematik; Rechenschwäche; Rechnen; Neurologie; Sonderpädagogik
AbstractDie Neurowissenschaften und Fachdidaktik nehmen einen unterschiedlichen Blickwinkel auf Kinder mit einer Dyskalkulie ein. Beide haben jedoch das Ziel, diese Kinder besser zu verstehen. Eine Kooperation würde helfen, dem Ziel näherzukommen. Eine Fallstudie.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: