Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mihajlovic, Christopher |
---|---|
Titel | Die Nutzung von Computer und Internet an Förderschulen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 56 (2012) 1, S. 25-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lehrer; Computer; Unterricht; Internet |
Abstract | Obwohl gerade der Einsatz des Computers und des Internets im schulischen Kontext zunehmend an Bedeutung gewinnt, gibt es kaum empirische Untersuchungen über das Nutzungsverhalten von digitalen Medien durch Lehrkräfte im Förderschulbereich. In der vorliegenden Online-Befragung wurden insgesamt 654 Lehrkräfte an Förderschulen befragt, welchen Stellenwert der Computer und das Internet in ihrer Arbeit hat. Ziel der Erhebung ist es, neue Erkenntnisse hinsichtlich der Nutzungshäufigkeit und Nutzungsart dieser Medien in der Unterrichtspraxis zu gewinnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |