Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVolkwein, Karin
TitelSich wechselseitig bewerten.
Welche Rolle hat der Leistungsdialog unter Lernenden und wie kann er förderlich gestaltet werden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 2, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Bewertung; Deutschland; Dialog; Schüler; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Kooperatives Lernen; Lehrerrolle; Schüler; Leistungsbeurteilung; Feedback; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Reflexion (Phil); Bewertung; Dialog; Portfolio; Deutschland
AbstractWechselseitiges Bewerten macht nur Sinn, wenn es in eine kooperative Planung, Gestaltung und Reflexion des Lernprozesses integriert ist. Wie lassen sich solche Prozesse lernen und gestalten? Wie können Lehrende solche Reflexionen über das Lernen anregen? Welche Instrumente können dabei helfen? Der Beitrag zeigt, wie wechselseitige Bewertungen intensive Gespräche über Lernen und Selbstständigkeit ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: