Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Nikola
TitelIn town.
Das städtische Zentrum als kulturell bedeutsamer Raum.
QuelleIn: Take off!, 6 (2012) 1, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Englischunterricht; Heimat; Lebensraum; Stadt; Kultureller Bereich; Raum; Deutschland; Innenstadt; Stadtzentrum
AbstractInnenstädte sind nicht nur wirtschaftliche, sondern auch kulturelle Zentren, die Raumbedeutungen unterworfen sind. Die Beschäftigung mit dem eigenen Wohnort als Raum hat für Kinder eine große Bedeutung, "gerade mit Blick auf die Ausbildung der eigenen Identität". Darauf aufbauend, zeigt die Autorin des Basisbeitrags des Themenheftes "In town" Aspekte auf, wie die Erkundung des städtischen Zentrums für den Englischunterricht in der Grundschule für den Ausbau von Raumkonzepten genutzt werden kann (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: