Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoos, Sabrina
TitelEigene Spiele entwickeln und auf Fairness überprüfen.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 9 (2012) 32, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterArgumentation; Deutschland; Glücksspiel; Grundschule; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Zufall; Glücksspiel; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtsreihe; Argumentation; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Zufall; Deutschland
AbstractDie Unterrichtsreihe zur Thematik Wahrscheinlichkeit und Argumentieren zielt darauf, die Kinder bei der Leistungsbewertung einzubeziehen. Auf der Basis vom Lernziel Einschätzen von Gewinnchancen bei einfachen Zufallsexperimenten entwickeln die Kinder, unterstützt durch Tippkarten, gruppenweise eigene Spiele mit fairen Regeln. Die Kriterien für faire Regeln sind zuvor im Schneeball-Verfahren von den Kindern erarbeitet worden. Die Spielregeln werden notiert und die Fairness des Spiels (Gewinnchance) begründet. Die Spiele werden präsentiert, von den Schülern kommentierend bewertet und abschließend von der Lehrkraft bewertet.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: