Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLangel-Carossa, Gabriele; Osburg, Claudia; Sengelhoff, Barbara
TitelGute Aufgaben und individuelle Lernwege.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 7 (2012) 1, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Lernen; Differenzierung; Lernaufgabe; Lernen; Aufgabendidaktik; Differenzierung; Lernaufgabe; Inklusion; Deutschunterricht; Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractWas dem einen Grundschulschüler, wenn es sich um das Bewältigen von Aufgaben handelt, eher langweilig erscheint, ist für den anderen eine interessante und anregende Angelegenheit. Die Autorinnen des Basisartikels des Themenheftes ""Gute Aufgaben für alle" erläutern diesen Sachverhalt anhand eines Beispiels aus der Unterrichtspraxis. Aufgabe der Lehrkraft ist es, auf diese unterschiedlichen individuellen Voraussetzungen der Kinder Rücksicht zu nehmen. Die Verfasserinnen umschreiben in Stichworten das Wesen "Guter Aufgaben" und verweisen auf die sechs Unterrichtsbeispiele des Themenheftes.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: