Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchalm, Heidrun
TitelGymnasiasten mit Handicap. Erfahrungen mit Schülern, die LRS- bzw. ADHS-Symptome aufweisen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 9 (2012) 1, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterFehler; Lernschwäche; Methodik; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Lesen; Erfahrungsbericht
AbstractEigene Unterrichtserfahrungen mit LRS- und ADHS-Schülern werden im Beitrag zu praktischen Hinweisen für den Russischunterricht zusammengefasst. Die Konzentration erfolgt dabei auf den Anfangsunterricht, speziell auf das Vokabellernen, die Leseentwicklung und den Umgang mit Fehlern. Außerdem wird die Bedeutung von Regeln, Routinen und Steuerungshilfen thematisiert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: