Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caspari, Daniela |
---|---|
Titel | Das Thema "Être handicapé" mit Schülergedichten. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 9 (2012) 1, S. 7-8 |
Beigaben | Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Unterrichtseinheit; Gedicht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Behinderter |
Abstract | In dem Beitrag wird erläutert, warum sich Gedichte als Textsorte für die Beschäftigung mit dem Thema "Behinderung/ Anders-Sein" besonders gut eignen. Es werden drei Gedichte französischer Kinder bzw. Jugendlicher vorgestellt und Vorschläge zu ihrer Erarbeitung im Unterricht gemacht. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/3 |