Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBensmann, Inga
TitelDo it your way! Individualisierender Englischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 9 (2012) 1, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterSchulsystem; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Behinderter; Deutschland; USA
AbstractSprechen, Hör- und Leseverstehen sind für alle Schüler/-innen Schwerpunkt des Lernens im Englischunterricht; für Schüler/-innen, die den Realschulabschluss oder gar die Qualifikation für die Oberstufe anstreben, hat darüber das Schreiben zusätzlich einen hohen Stellenwert. Die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen und -bedürfnisse differenzieren sich durch Inklusion noch weiter aus und machen entsprechend leistungsdifferenzierte Lernangebote notwendig. Der Beitrag zeigt am Beispiel eines individualisierten Wochenplans zum Thema "American vs. German schools" auf, wie die Inklusion im Englischunterricht gelingen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: