Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUlmer, Philipp; Weiß, Reinhold; Zöller, Arnulf
TitelBerufliches Bildungspersonal: Stellenwert, Entwicklungstendenzen und Perspektiven für die Forschung.
QuelleAus: Ulmer, Philipp (Hrsg.); Weiß, Reinhold (Hrsg.); Zöller, Arnulf (Hrsg.): Berufliches Bildungspersonal - Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2012) S. 7-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung: Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-1148-6; 978-3-7639-4883-3
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-51583-3 urn:nbn:de:0111-opus-65486
SchlagwörterLehrerbildung; Ausbildung; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Professionalisierung; Qualifikation; Berufspädagogik; Ausbilder; Lehrpersonal; Deutschland
AbstractDie Autoren skizzieren zunächst den aktuellen Forschungsstand zum Berufsbildungspersonal. Danach 'wird auf einige wesentliche Herausforderungen in der Berufsbildungspraxis und auf die damit verbundenen Konsequenzen für das berufliche Lernen eingegangen. Im vierten Abschnitt schließlich sollen angesichts der Breite und Komplexität des Forschungsfeldes einige zentrale problemorientierte Fragen angerissen werden, die eine Orientierung für den künftigen Forschungsbedarf geben können.'.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: