Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHennekes, Marc-Andree
TitelTrickfilme erstellen und teilen.
QuelleAus: Wagner, Jürgen (Hrsg.); Heckmann, Verena (Hrsg.): Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. 98-102Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86488-022-3
SchlagwörterFilmen; Medienarbeit; Medieneinsatz; Mediennutzung; Englischunterricht; Lernen; Schule; Handlungsorientierung; Filmen; Schule; Lernen; Handlungsorientierung; Trickfilm; Englischunterricht
AbstractDie Medienerfahrungen vieler Schülerinnen und Schüler werden durch Computerspiele, Internet und Handy sowie Film und Fernsehen geprägt. Anstatt in der Rolle der passiven Zuschauer und Konsumenten zu verharren, liefert der vorliegende Beitrag Anregungen, wie Schülerinnen und Schüler zu Produzenten und somit Medien-"Machern" werden. Die vielfältigen Medienkonsumerfahrungen werden genutzt, um im Unterricht neue Arten der Zusammenarbeit zu erproben. Lebendiger Unterricht knüpft an der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler an. Moderner Unterricht betrifft die Kinder, trifft sie dort, wo sie stehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: