Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrasser, Thomas
TitelReflexion und Kollaboration mit Web 2.0: TodaysMeet im Fremdsprachenunterricht.
QuelleAus: Wagner, Jürgen (Hrsg.); Heckmann, Verena (Hrsg.): Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. 255-261Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86488-022-3
SchlagwörterMedieneinsatz; Beispiel; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Reflexion (Phil); Best-Practice-Modell; Internet; Tool
AbstractDieser Beitrag stellt kurz das Prinzip von Educational Apps im Kontext von Web 2.0 vor. Nach theoretischen Ausführungen zu Edu-Apps werden diese im Best-Practice-Teil anhand von TodaysMeet demonstriert - einem Tool, das ein kollaboratives und reflexives Arbeit im Fremdsprachenunterricht ermöglicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: