Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strasser, Thomas |
---|---|
Titel | Reflexion und Kollaboration mit Web 2.0: TodaysMeet im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | Aus: Wagner, Jürgen (Hrsg.); Heckmann, Verena (Hrsg.): Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht. Ein Praxisbuch für Lehrende in Schule und Hochschule. Glückstadt: Hülsbusch (2012) S. 255-261 |
Reihe | E-Learning |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86488-022-3 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Beispiel; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Reflexion (Phil); Best-Practice-Modell; Internet; Tool |
Abstract | Dieser Beitrag stellt kurz das Prinzip von Educational Apps im Kontext von Web 2.0 vor. Nach theoretischen Ausführungen zu Edu-Apps werden diese im Best-Practice-Teil anhand von TodaysMeet demonstriert - einem Tool, das ein kollaboratives und reflexives Arbeit im Fremdsprachenunterricht ermöglicht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |