Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hierro Hernández, María José |
---|---|
Titel | Parents and school as agents of "national" socialization. Chapter 5. |
Quelle | Aus: Change in National Identification: a study of the Catalan case. Madrid: Universidad Autónoma de Madrid (2012) S. 118-148
PDF als Volltext Dissertation, Universidad Autónoma de Madrid, 2012. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungssoziologie; Sozioökonomischer Status; Sozialisation; Eltern; Katalonien; Schule; Sozialisation; Spanien; Eltern; Schule; Einflussfaktor; Katalonien; Spanien |
Abstract | Die vorliegende Doktorarbeit von 2012 untersucht in Kapitel 5 den Einfluss von Schule und Eltern bei der nationalen Sozialisierung von Kindern in Katalonien. Im Gegensatz zu anderen Studien ist der Autor der Meinung, dass der Einfluss der Schule überschätzt, der Einfluss von Eltern, sozio-ökonomischem Status und auch Einwanderung versus Einheimischen unterschätzt wird. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. Chapter 5 of this PhD thesis of 2012 analyses the impact of schools and parents on national socialisation and construction of identy in Catalonia, Spain. In contrast to other studies, the author thinks that school influence is overestimated compared to parents' influence, socio-economic status or immigrant versus native status. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |