Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sutherland, Sue |
---|---|
Titel | Borrowing strategies from adventure-based learning to enhance group processing in cooperative learning. Gefälligkeitsübersetzung: Nutzen von Strategien aus dem abenteuerorientierten Lernen zur Verbesserung der Gruppenentwicklung im kooperativen Lernen. |
Quelle | Aus: Dyson, Ben (Hrsg.); Casey, Ashley (Hrsg.): Cooperative learning in physical education. A research-based approach. New York, NY; London: Routledge (2012) S. 103-118
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 0-415-66738-0; 978-0-203-13298-2; 978-0-415-66738-8 |
DOI | 10.4324/9780203132982 |
Schlagwörter | Führung; Forschung; Erlebnis; Gruppendynamik; Selbsterfahrung; Körperliche Entwicklung; Abenteuer; Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmodell; Gruppenleistung; Bewegungserziehung; Schulsport; Sportpädagogik; Gruppe (Soz) |
Abstract | Die Gruppendynamik wird im Hinblick auf die Gruppenentwicklung und der daraus resultierenden Leistungsfähigkeit der Gruppe diskutiert. Zentrale Punkte der Betrachtungen sind die Interaktion, Problemanalyse, gegenseitige Hilfestellung sowie Erfolgserlebnisse innerhalb der Gruppe. (IWei). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |