Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPujo, Pauline
TitelGeschichtsunterricht in den 'écoles centrales' von Strassburg, Porrentruy und Koblenz: die Bildung des Bürgers?
QuelleAus: Französisch-deutsche Kulturräume um 1800. Bildungsnetzwerke, Vermittlerpersönlichkeiten, Wissenstransfer. Berlin: BWV, Berliner Wiss.-Verl. (2012) S. 75-87Verfügbarkeit 
ReiheBerliner Intellektuelle um 1800. 2
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8305-3012-1
SchlagwörterFallstudie; Bildungsgeschichte; Geschichtsunterricht; Koblenz; Lehrer; Politisierung; Schule; Straßburg; Porrentruy; Fallstudie; Handlungsspielraum; Wissensvermittlung; Geschichtsdarstellung; Entpolitisierung; Schule; Schulgeschichte; Zentralschule; Lehrer; Wissensvermittlung; Geschichte (Histor); Geschichtsdarstellung; Geschichtsunterricht; Aufklärung (Phil); Entpolitisierung; Politisierung; Handlungsspielraum; Koblenz; Porrentruy; Straßburg
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: