Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rautenberg, Iris |
---|---|
Titel | Der Einfluss musikalischer Förderung auf die Lesefähigkeiten von Grundschüler/innen. Neue Möglichkeiten für den DaZ-Unterricht. |
Quelle | Aus: Grießhaber, Wilhelm (Hrsg.): Orthographie- und Schriftspracherwerb bei mehrsprachigen Kindern. Freiburg, Breisgau: Fillibach-Verl. (2012) S. 253-276 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-12-688015-2; 978-3-931240-75-2 |
Schlagwörter | Empirische Methode; Querschnittuntersuchung; Formale Bildung; Förderung; Grundschule; Lernen; Didaktik; Lehre; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Literatur; Literaturpädagogik; Sprachförderung; Zweitsprache; Bildende Kunst; Lesekompetenz; Musik; Kulturelle Bildung; Forschungsbezug; Wirkungsforschung |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |