Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rupp, Gerhard; Gosewehr, Silvia |
---|---|
Titel | Lesen Schülerinnen und Schüler Literatur anders als Sachtexte? Zur Modellierung und Messung literarischer Lesekompetenz. |
Quelle | Aus: Frickel, Daniela (Hrsg.); Kammler, Clemens (Hrsg.); Rupp, Gerhard (Hrsg.): Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie. Perspektiven und Probleme. Freiburg: Fillibach Verlag (2012) S. 287-311 |
Reihe | Schriftenreihe des Arbeitskreises Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3931240711; 978-3-12-688047-3; 978-3-931240-71-4 |
Schlagwörter | Forschung; Methode; Formale Bildung; Deutschunterricht; Forschung; Lernen; Literatur; Literaturunterricht; Methode; Didaktik; Fachdidaktik; Literaturpädagogik; Lesekompetenz; Formale Bildung; Lernen; Didaktik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Literaturpädagogik; Literaturunterricht; Lesekompetenz; Kulturelle Bildung; Forschungsbezug; Strukturorientierung |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |