Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gahn, Jessica |
---|---|
Titel | Verstehen literarischer Texte aus kognitionstheoretischer Perspektive. Ergebnisse eines aufgabenbasierten Pretests. |
Quelle | Aus: Frickel, Daniela (Hrsg.); Kammler, Clemens (Hrsg.); Rupp, Gerhard (Hrsg.): Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie. Perspektiven und Probleme. Freiburg: Fillibach Verlag (2012) S. 187-210 |
Reihe | Schriftenreihe des Arbeitskreises Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-12-688047-3; 978-3-931240-71-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Methode; Forschung; Formale Bildung; Kognitionstheorie; Psychologie; Verstehen; Lernen; Prozessorientierung; Arbeitskreis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Literaturpädagogik; Literaturunterricht; Kulturelle Bildung |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |