Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baer, Ulrich |
---|---|
Titel | Spiel und Bildung. Jugendkunstschule als konzeptioneller Rahmen. |
Quelle | Aus: Bockhorst, Hildegard (Hrsg.); Reinwand-Weiss, Vanessa-Isabelle (Hrsg.); Zacharias, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch kulturelle Bildung. München: kopaed (2012) S. 680-686
PDF als Volltext |
Reihe | Kulturelle Bildung. 30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-330-3 |
Schlagwörter | Bildung; Spielpädagogik; Methode; Fantasie; Sozialisation; Bildung; Lernen; Methode; Fantasie; Sozialisation; Sozialwissenschaften; Spieltheorie; Vorschulerziehung; Spielpädagogik; Spielmobil; Wirkung; Vorschulerziehung; Spielmobil; Spieltheorie; Lernen; Sozialwissenschaften; Kulturelle Bildung; Wirkung; Wirkungsforschung |
Abstract | Hier soll geklärt werden, was Spiel ist, in welchen Formen und mit welchen Funktionen es in unserer gegenwärtigen Gesellschaft vorkommt und welche vielfältigen Beiträge Spiel als pädagogische Methode zur Kulturellen Bildung leisten kann (siehe Ursula Stenger "Spiel als anthropologische Konstante"). |
Erfasst von | Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II |
Update | 2016/2 |