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Institution | Europäische Kommission / Generaldirektion Beschäftigung, Soziales und Integration |
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Titel | Apprenticeship supply in the Member States of the European Union. Final report. |
Quelle | Brussels (2012), 520 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-92-79-23166-7 |
DOI | 10.2767/55842 |
Schlagwörter | Belgien; Berufsausbildung; Bulgarien; Dänemark; Deutschland; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Malta; Niederlande; Österreich; Polen; Portugal; Bildungsstandards; Rumänien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Berufliche Qualifikation; Berufsbildung; Lettland; Litauen; Schweden; Ungarn; Zypern; Europäischer Qualifikationsrahmen; Berufsbildungssystem; Europäische Union; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Berufsbildungssystem; Ausbildungssystem; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Betriebliche Berufsausbildung; Europäische Union; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich |
Abstract | Die vorliegende Studie gibt einen Überblick über das Angebot an Formen der dualen Berufsausbildung in den Mitgliedstaaten der EU. In diesem Zusammenhang diskutiert die Studie die Effektivität dieser Ausbildungsformen in Bezug auf die Sicherstellung der Beschäftigungsfähigkeit und des Arbeitsmarktübergangs von Auszubildenden in der EU. Zudem zeigt die Studie eine Reihe von Empfehlungen zur Verbesserung der Funktionsweise und Leistungsfähigkeit dieser Art der Berufsausbildung auf. (Autorenreferat, IAB-Doku). The present study is intended to provide an overview of the supply of apprenticeship-type schemes in the EU Member States. For this purpose, the study discusses the effectiveness of these schemes in raising employability and facilitating labour market transitions of apprentices in the EU. Also, the study provides a number of recommendations for improving the functioning and performance of this type of VET schemes. (Author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2016/2 |