Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelDurchlässigkeit und Transparenz fördern.
DECVET - Ein Reformansatz in der beruflichen Bildung.
QuelleBonn (2012), 180 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Bildungssystem; Nationaler Qualifikationsrahmen; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Kreditpunktesystem; Lernergebnisorientierung; Berufsausbildung; Berufsbildungssystem; Berufserfahrung; Betriebliche Berufsausbildung; Anrechnung; Bewertung; Vorbereitung; Europäische Union; Deutschland
AbstractDas Pilotprojekt DECVET hatte zum Ziel, mögliche Anrechnungspotenziale an den markanten Übergängen rund um das duale System zu identifizieren und zu erproben und dadurch die horizontale und vertikale Durchlässigkeit und Mobilität in der beruflichen Bildung systematisch zu erleichtern. Welche Chancen für einen bundesweiten Transfer der DECVET-Ergebnisse aus der Sicht des BMBF bestehen, wird in dieser Abschlusspublikation abschließend dargelegt. Neben Beiträgen der DECVET-Pilotprojekte und der wissenschaftlichen Programmbegleitung, in denen die Ergebnisse ihrer Arbeit vorgestellt werden, beinhaltet die Abschlusspublikation auch Beiträge des DECVET-Teams beim Bundesinstitut für Berufsbildung, das für die Koordinierung und fachliche Betreuung der Initiative zuständig war, sowie von Experten zu den Themen DQR und ECVET. Die abschließenden 'BMBF-Eckpunkte zum Transfer von Ergebnissen der Pilotinitiative DECVET zur Verbesserung der Durchlässigkeit und Mobilität im nationalen Berufsbildungssystem' wurden mit den Mitgliedern des DECVET-Bundesbeirats ausführlich beraten. (Textauszug, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: