Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Veltri, Giuseppe |
---|---|
Titel | Freche Schüler vs. gescheite Rabbinen. Die Kunst des Lernens im antiken Judentum. |
Quelle | Aus: Renger, Almut-Barbara (Hrsg.): Meister und Schüler in Geschichte und Gegenwart. Von Religionen der Antike bis zur moderen Esoterik. Göttingen: V-&-R-unipress (2012) S. [135]-145 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 143-145 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89971-648-5; 978-3-89971-648-1 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungsziel; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Schule; Lehrer; Schüler; Schülerverhalten; Wissensvermittlung; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Römisches Reich; Judentum; Talmud; Rabbiner; Frechheit |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/4 |