Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoss, Peter
TitelDer bürokratische Wendepunkt von 1843.
Die Primärschule im Prozess der Luxemburger Nationalstaatsbildung des 19. Jahrhunderts.
QuelleAus: Geiss, Michael (Hrsg.): Verwaltete Schule. Geschichte und Gegenwart. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. [53]-70
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEducational Governance. 20
BeigabenQuellen- und Literaturverzeichnis S. 69-70
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-19468-2; 978-3-531-19468-4
DOI10.1007/978-3-531-19469-1_4
SchlagwörterBildungsgeschichte; Fachzeitschrift; Schulpolitik; Schule; Schulgeschichte; Schulaufsicht; Grundschule; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Gesetzgebung; Nationenbildung; Professionalisierung; Statistik; 19. Jahrhundert; Richtlinien; Luxemburg
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: