Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voss, Peter |
---|---|
Titel | Der bürokratische Wendepunkt von 1843. Die Primärschule im Prozess der Luxemburger Nationalstaatsbildung des 19. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Geiss, Michael (Hrsg.): Verwaltete Schule. Geschichte und Gegenwart. Wiesbaden: Springer VS (2012) S. [53]-70
PDF als Volltext |
Reihe | Educational Governance. 20 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 69-70 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-19468-2; 978-3-531-19468-4 |
DOI | 10.1007/978-3-531-19469-1_4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Fachzeitschrift; Schulpolitik; Schule; Schulgeschichte; Schulaufsicht; Grundschule; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Gesetzgebung; Nationenbildung; Professionalisierung; Statistik; 19. Jahrhundert; Richtlinien; Luxemburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/4 |