Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heiland, Helmut |
---|---|
Titel | "Ahnung" und "Bewußtseyn" als pädagogische Grundbegriffe Fröbels in seinen Briefen (2003). |
Quelle | Aus: Fröbelforschung aktuell. Aufsätze 2001 - 2010. Würzburg: Königshausen & Neumann (2012) S. 87-135 |
Beigaben | Literaturangaben S. 133-135 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-4903-9; 978-3-8260-4903-3 |
Schlagwörter | Erziehung; Fröbel-Pädagogik; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Begriff; Bewusstsein; Intuition; Rezeption; Kind; Rezeptionsforschung; Textanalyse; Geschichte (Histor); Menschenbild; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Briefsammlung; Forschungsgegenstand; Interpretation; Vermutung; Wissenschaftliches Werk; Bollnow, Otto Friedrich; Fröbel, Friedrich Wilhelm August |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2014/4 |