Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Andreas; Kollmann, Fritjof; Schuhen, Michael
TitelRevolution im Klassenzimmer?
Erfindet Apple das Schulbuch wirklich neu?
QuelleAus: Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens. Von der Innovation zur Nachhaltigkeit. Tagungsband. GML 2 2012. 15.-16. März. Münster: Waxmann (2012) S. 357-373
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2686-3
SchlagwörterDeutschland; Markt; Marktwirtschaft; Schulbuch; Struktur; Computerunterstützter Unterricht; Entwicklung; Interaktive Medien; Sekundarstufe I; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Schulbuch; Markt; Marktwirtschaft; Wirtschaftskunde; Tablet PC; Entwicklung; Struktur; Tablet PC; Online-Publikation; Deutschland
AbstractDer nachfolgende Beitrag diskutiert am Beispiel der Domäne Wirtschaftswissenschaften und dem Inhaltsfeld "Marktwirtschaft" eine exemplarische Umsetzung schulischer Inhalte in einem interaktiven Schulbuch. Deshalb wird in einem ersten Schritt das Inhaltsfeld kurz umschrieben. In Kapitel 2 werden die auftretenden Vermittlungsprobleme, exemplarisch an der Umsetzung in Schulbüchern diskutiert, um dann Lösungsansätze zu präsentieren. In Kapitel 3 wird das Projekt beschrieben und u.a. auch die verschiedenen technischen Lösungsmöglichkeiten diskutiert, bevor in Kapitel 4 die Umsetzung, exemplarisch an der App "Pit Market" diskutiert werden soll. Abschließend fast ein Fazit die Ergebnisse der Arbeit zusammen.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: