Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ziegler, Béatrice; Reinhardt, Volker |
---|---|
Titel | Unterrichtsinterventionen zu EU-Entscheidungsprozessen. Ein Garant für Wissenszunahme und positive Einstellungsänderung?; ein Schlusswort. Gefälligkeitsübersetzung: Teaching interventions regarding EU decision-making processes. A guarantee of increased knowledge and a positive change in attitude?; closing words. |
Quelle | Aus: Ziegler, Béatrice (Hrsg.); Reinhardt, Volker (Hrsg.): Was Schweizer Jugendliche von der EU wissen. Die schweizerische TEESAEC-Studie. Zürich: Rüegger (2012) S. 139-141 |
Reihe | Politische Bildung in der Schweiz. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7253-0997-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Vergleich; Einstellung (Psy); Einstellungsänderung; Politische Bildung; Politische Einstellung; Politikwissenschaft; Intervention; Europäische Union; Deutschland; Deutschsprachige Schweiz; Schweiz; Österreich |
Abstract | "The conclusion to this collected volume compares the results of the TEESAEC study in Switzerland, which include both the European programme and additional surveys, with findings in Germany and Austria. It discusses possible interpretations and suggests which conclusions might be drawn from the various results." (publisher's description). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/3 |