Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoethe, Franziska
TitelZum Ausmaß des Schulschwänzens.
Eine Darstellung der neueren empirischen Untersuchungen und ihrer Methoden.
QuelleAus: Barth, Gernot (Hrsg.); Henseler, Joachim (Hrsg.): Jugendliche in Krisen. Über den pädagogischen Umgang mit Schulverweigerern. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2012) S. 65-76Verfügbarkeit 
ReiheSozialpädagogik und Schulreform. 2
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-968-5; 978-3-89676-968-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Empirische Untersuchung; Erhebungsinstrument; Quantitative Forschung; Sekundäranalyse; Umfrage; Vergleich; Schulversäumnis; Datenerfassung; Daten; Kritik; Deutschland
AbstractDie Autorin informiert in ihrem Beitrag über die auf Länder- bzw. regionaler Ebene durchgeführten empirischen Untersuchungen zum Thema "Schulschwänzen und Schulverweigerung" und fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen. In diesem Kontext werden auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Erhebungsmethoden beleuchtet, die sowohl Implikationen für die Vergleichbarkeit von Untersuchungen als auch maßgeblichen Einfluss auf die Untersuchungsergebnisse haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: