Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalzik, Sebastian
TitelKompetenzorientiert prüfen.
Leistungsbewertung an der Hochschule in Theorie und Praxis.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2012), 109 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 3777; Kompetent lehren. 4
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [105]-109
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-3777-X; 978-3-8252-3777-6
SchlagwörterKompetenz; Mapping-Methode; Gruppentest; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Notengebung; Prüfung; Prüfungsarbeit; Prüfungsangst; Feedback; Lernprozess; Frage; Gesprächsführung; Hochschule; Bewertung; Leistungsmessung; Leistungsnachweis; Protokoll; Deutschland; Schweiz
AbstractGut zu prüfen, ist ebenso eine Leistung wie eine Prüfung zu bestehen. [Der Autor] erläutert, wie Hochschuldozenten die Anforderung des Bologna-Prozesses erfüllen, v.a. Kompetenzen zu prüfen. Für mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen diskutiert er die Auswahl der Inhalte, der Prüfungsformen und Kriterien der Leistungsbewertung. Auf der Basis aktueller Fachliteratur liefert dieser Band somit unverzichtbares Prüfungswissen - für Lehrende. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: