Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitchell, Michelle
TitelWarum müssen Pädagogikstudenten/innen empirische Forschungsmethoden lernen?
Eine Antwort aus der Perspektive einer Lehrenden.
QuelleAus: Rapold, Monika (Hrsg.); Mattern, Ruperta (Hrsg.): Sprüche, Einsprüche, Widersprüche. Perspektiven einer kontrafaktischen Pädagogik. Festschrift für Georg Hörmann. Berlin: Logos Verl. (2012) S. 337-350Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8325-3047-9; 978-3-8325-3047-1
SchlagwörterEmpirische Pädagogik; Pädagogik; Methodenkompetenz; Empirische Forschung; Empirische Sozialforschung; Methode; Methodologie; Lehramtsstudent; Lernmotivation; Lerninhalt; Widerstand (Pol); Beruf; Studium; Statistik; Studieninhalt; Erzieher; Student; Deutschland
AbstractMit dem Widerstand von Studierenden gegen empirische Forschungsmethoden setzt sich dieser Beitrag auseinander und verdeutlicht deren Relevanz für die Möglichkeit kritischer wissenschaftlicher Diskurse und Erkenntnisse. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: