Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mitchell, Michelle |
---|---|
Titel | Warum müssen Pädagogikstudenten/innen empirische Forschungsmethoden lernen? Eine Antwort aus der Perspektive einer Lehrenden. |
Quelle | Aus: Rapold, Monika (Hrsg.); Mattern, Ruperta (Hrsg.): Sprüche, Einsprüche, Widersprüche. Perspektiven einer kontrafaktischen Pädagogik. Festschrift für Georg Hörmann. Berlin: Logos Verl. (2012) S. 337-350 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8325-3047-9; 978-3-8325-3047-1 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Pädagogik; Methodenkompetenz; Empirische Forschung; Empirische Sozialforschung; Methode; Methodologie; Lehramtsstudent; Lernmotivation; Lerninhalt; Widerstand (Pol); Beruf; Studium; Statistik; Studieninhalt; Erzieher; Student; Deutschland |
Abstract | Mit dem Widerstand von Studierenden gegen empirische Forschungsmethoden setzt sich dieser Beitrag auseinander und verdeutlicht deren Relevanz für die Möglichkeit kritischer wissenschaftlicher Diskurse und Erkenntnisse. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |