Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haasler, Bernd |
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Titel | Was müssen Rating-Experten wissen und können? Ein Praxisbericht aus zwei Modellprojekten zur Messung berufsfachlicher Kompetenzen. |
Quelle | Aus: Pfadenhauer, Michaela (Hrsg.); Kunz, Alexa M. (Hrsg.): Kompetenzen in der Kompetenzerfassung. Ansätze und Auswirkungen der Vermessung von Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2012) S. 105-120 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2834-5; 978-3-7799-2834-8 |
Schlagwörter | Kompetenz; Diagnostik; Testaufgabe; Testverfahren; Berufsschule; Bewertung; China; Deutschland; Elektronik; Elektrotechnik; Hessen; Auszubildender; Messung; Schüler; Diagnostik; Kompetenz; Berufsanforderung; Modellversuch; Testaufgabe; Elektroberuf; Schüler; Fachkompetenz; Modellversuch; Messung; Messverfahren; Elektronik; Berufliche Kompetenz; Berufsanforderung; Berufsschule; Elektroberuf; Elektrotechnik; Bewertung; Projektbericht; Auszubildender; China; Deutschland; Hessen |
Abstract | Der Autor setzt sich speziell mit den Kompetenzen derjenigen auseinander, die eine Kompetenzdiagnostik im beruflichen Umfeld durchführen sollen: so genannte Rating-Experten. Basierend auf empirischen Ergebnissen einer in Deutschland und China durchgeführten Large-Scale-Untersuchung zeigt er auf, wie voraussetzungsvoll verlässliche Ratingprozesse zur Untersuchung beruflicher Kompetenzen sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |