Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaasler, Bernd
TitelWas müssen Rating-Experten wissen und können?
Ein Praxisbericht aus zwei Modellprojekten zur Messung berufsfachlicher Kompetenzen.
QuelleAus: Pfadenhauer, Michaela (Hrsg.); Kunz, Alexa M. (Hrsg.): Kompetenzen in der Kompetenzerfassung. Ansätze und Auswirkungen der Vermessung von Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2012) S. 105-120Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2834-5; 978-3-7799-2834-8
SchlagwörterKompetenz; Diagnostik; Testaufgabe; Testverfahren; Berufsschule; Bewertung; China; Deutschland; Elektronik; Elektrotechnik; Hessen; Auszubildender; Messung; Schüler; Diagnostik; Kompetenz; Berufsanforderung; Modellversuch; Testaufgabe; Elektroberuf; Schüler; Fachkompetenz; Modellversuch; Messung; Messverfahren; Elektronik; Berufliche Kompetenz; Berufsanforderung; Berufsschule; Elektroberuf; Elektrotechnik; Bewertung; Projektbericht; Auszubildender; China; Deutschland; Hessen
AbstractDer Autor setzt sich speziell mit den Kompetenzen derjenigen auseinander, die eine Kompetenzdiagnostik im beruflichen Umfeld durchführen sollen: so genannte Rating-Experten. Basierend auf empirischen Ergebnissen einer in Deutschland und China durchgeführten Large-Scale-Untersuchung zeigt er auf, wie voraussetzungsvoll verlässliche Ratingprozesse zur Untersuchung beruflicher Kompetenzen sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: